Primeiro-ministro do Lesoto foge para África do Sul após ameaças do Golpe de Estado e ser morto: diferenças entre revisões

[edição não verificada][edição não verificada]
Conteúdo apagado Conteúdo adicionado
Itu (discussão | contribs)
in _diesem Fall_ macht ein Konjunktiv wirklich Sinn
Itu (discussão | contribs)
so ok
Linha 7:
Folgt man der Darstellung von Premierminister Thabane, so ist er geflohen, nachdem er von einem bevorstehenden Attentat auf ihn gehört hat. Er seinerseits beschuldigt die Armee der Disziplinlosigkeit. Thabane gibt an, dass er den Oberbefehlshaber der Armee, [[w:Generalleutnant|Genralleutnant]] Kennedy Tlali Kamoli, entlassen habe, was von der Armee jedoch bestritten wird. Neuer Befehlshaber soll, so wurde berichtet, [[w:Brigadier|Brigadier]] Maaparankoe Mahao sein. Von der Lesotho Times wird dazu berichtet, dass Mahao wegen Disziplinlosigkeit vom Dienst suspendiert sei und auf ein Verfahren vor dem [[w:Militärgericht|Militärgericht]] warte. Wie die Zeitung ebenfalls berichtet, soll auf ihn am frühen Samstagmorgen ein Anschlag von Soldaten verübt worden sein, den er unverletzt überstand.
 
Thabane hat die Mitgliedsstaaten der Südafrikanischen Entwicklungsgemeinschaft [[w:Südafrikanische Entwicklungsgemeinschaft|SADC]] um Hilfe bei der Wiederherstellung der Ordnung gebeten - etwas, das von Südafrika bereits signalisiert wurde. Auch die Staatengemeinschaft desder [[w:Commonwealth of Nations|Commonwealth]] zu derdem Lesotho als ehemalige britische Kolonie gehört,angehört beobachtet die Entwicklung mit Sorge,. illegaleIllegale Regierungswechsel in seinenden Mitgliedstaaten würden nicht tolerieriert, hiess es von ihmseiten nichtder toleriertStaatengemeinschaft ehemaliger britische Kolonien.
 
 
<!--{{Kommentieren}}-->